Herzlich Willkommen!
 
Wir freuen uns, Sie auf der Internetseite des BSV Lage begrüßen zu dürfen.
Hier stellen wir Ihnen Informationen rund um unser Vereinsleben zur Verfügung.
 

 

-----

 

Auch im Jahr 2024 durften wir auf dem Feiertag Christi Himmelfahrt sowie am Tag danach wieder ein schönes, friedliches Schützenfest feiern. Im Rahmen des Jugendtanzes „Lager Party“ am Samstag, den 10. Mai, kam es aber leider zu einem rechtsextremen Vorfall. Zum Lied „LÁmour toujours“ von Gigi DÁgostino wurden von einer fünf bis sechsköpfigen Gruppe rechtsextreme Parolen gesungen – ähnlich den zurzeit deutschlandweiten und zum Teil medial bekanntgewordenen Vorfällen.

Als Verein tolerieren wir kein rechtswidriges Verhalten und nehmen den rechtsextremen Vorfall deshalb sehr ernst. Wir verurteilen das Verhalten der Personen, welches mit den Grundwerten unseres Vereins sowie unserer eigenen persönlichen Grundwerte nicht vereinbar ist!

Als Verein und auch als Vorstand unterstützen wir die Aufklärung des Vorfalls intensiv!

 

Thomas Beulting                                                                        Christian Ratzke

1. Vorsitzender                                                                          1. Schriftführer

Bürgerschützenverein Riesenbeck-Lage e.V.